Dienstag, 30. September 2008

Warten auf: Resident Evil Degeneration



Am 18. Oktober 2008 ist es endlich soweit. Sony Pictures und Capcom präsentieren ihren ersten voll Computer generierten Resident Evil Film im Kino. Leider nur in Japan. Und auch dort werden ihn die Fans lediglich für zwei Wochen in Tokio, Nagano und Osaka zu sehen kriegen.

Für den Rest der Welt heißt es nach wie vor warten bis Degeneration endlich auf DVD erscheint. Um uns die Wartezeit etwas erträglicher zu machen hat Capcom auf der japanischen Degeneration Website ein paar neue Bilder eingestellt und die Charakter Profile der Hauptfiguren ergänzt.


Wer nicht fließend Japanisch kann muss jetzt nicht weinen. Als hardcore Resident Evil Fan, die zufällig auch noch einige Jahre ihres Lebens mit Japanisch lernen verschwendet hat, hab ich die Charakter Profile übersetzt. Es ist keine offizielle Übersetzung und man möge mich bitte für eventuelle Fehler nicht steinigen.

Leon S. Kennedy
Synchronstimme: Paul Mercier
28 Jahre/ Jahre nach dem üblen Raccoon City Desaster verbringt Leon seine Tage damit seinen Job als Agent, unter der direkten Befehlsgewalt des Präsidenten, in absoluter Geheimhaltung zu erledigen.

Claire Redfield
Synchronstimme: Alyson Court
26 Jahre/ Nach dem Vorfall auf der Insel der Ashfords, macht sich Claire den ihr eigenen Aktionismus zu nutzen und tritt der NGO bei - einer Gruppe, die sich für die Opfer von Medikamentenversuchen und biologischen Anschlägen einsetzt. Sie fliegt in allen Teilen der Welt herum.

Angela Miller
Synchronstimme: Laura Bailey
29 Jahre/ Angela ist Captain des SRT in Herbertville. (Das SRT = Special Response Team ist eine Sondereinheit zu deren Verantwortungen es u.a. gehört Menschenleben zu retten). In Herbertville geboren und aufgewachsen, ist sie stolz darauf, für die öffentliche Sicherheit in ihrem Heimatort zu sorgen.

Greg Glenn
Synchronstimme: Steve Blum
28 Jahre/ Greg ist ein Mitglied des Herbertville SRT Teams und Angelas Kollege.

Rani Chawler
Synchronstimme: Michelle Ruff
8 Jahre / Ranis Familie wurde Opfer in Indien durchgeführten klinischen Tests der Viru-Pharma-Gesellschaft. Sie soll von ihrer in Amerika lebenden Tante abgeholt werden. Da ihre Tante an der Demonstration teilnimmt, wird sie während ihres Aufenthalts am Flughafen in den Vorfall verwickelt.

Senator Ron Davis
Synchronstimme: Michael Sorich
56 Jahre/ Ron ist Lokalpolitiker des Senats, der dafür sorgte, dass sich die Viru-Pharma-Gesellschaft in Herbertville ansiedelte. Man munkelt, er sei mit Viru-Pharma verbandelt und habe etwas damit zu tun, dass die klinischen Tests in Indien durchgeführt wurden. Um dem Spießrutenlauf der Demonstrationsbewegung auszuweichen beruft er eine nationale Medizinerkonferenz ein. Er glaubt daran, dass das Wachstum nun einmal Opfer fordert. Für ihn waren die Tragödie in Raccoon City und die klinischen Tests in Indien ein notwendiges Übel.

Frederic Downing
Synchronstimme: Crispin Freeman
44 Jahre/ Frederic ist Chef-Wissenschaftler der Viru-Pharma-Gesellschaft. Seine Manieren entsprechen denen eines englischen Gentlemans.

Curtis Miller
Synchronstimme : Roger Craig Smith
35 Jahre/ Curtis ist Gründungsmitglied der NGO, der auch Claire beigetreten ist. Er engagiert sich in der NGO, weil er seine Frau und sein Kind bei der Tragödie von Raccoon City verloren hat. Er hat von der Forschungseinrichtung der Viru-Pharma-Gesellschaft in Herbertville Wind bekommen. Um ein zweites Raccoon City zu verhindern, fährt er eine harte Schiene bei Protestaktionen und wird verhaftet. Danach beschließt er, einen Terroranschlag zu verüben um die Wahrheit über die Tragödie in Raccoon City zu verkünden.

(Quelle: Offizielle Biohazard Degeneration Website)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich lasse dir mal einen lieben Gruß da :)
Danke für die Übersetzung!